Sonntag, 25. März 2012

Shelly

Dieser Schnitt hat mich mal direkt angesprochen. Also hab ich mir eine Probe-Shelly genäht (allerdings schon gestern). Die Stoffe sind nicht der große Hit, aber seitdem will ich sie nicht mehr ausziehen! Es muss also unbedingt Nachschub her :-) Ich präsentiere nur ein Hänge-Bild, da ich das Selbst-Fotografieren doch noch erst trainieren muss ...


Samstag, 24. März 2012

Ruhe


Die größte Offenbarung ist die Stille. (Lao-Tse)

 

Ist das herrlich. 22.21 Uhr und hier ist schon lange Ruhe eingekehrt. Das Baby war irgendwann so gnädig und ist eingeschlafen. Edit: wird gerade wieder wach und verlangt nach Mama. HUNGER!!! Töchterchen war mit der Tante den ganzen Nachmittag auf dem Spielplatz, ist total platt und hungrig nach Hause gekommen und liegt schon lange neben mir auf der Couch und hält Schläfchen. Bis vorhin musste ich die Couch auch noch mit dem werten Herrn Papa teilen, aber der hat sich nun schon vor einer Weile ins Bett verzogen. Ich surf rum und wollte eigentlich noch nähen, oder doch nicht? Jetzt gibts erst mal Mama fürs Baby und dann gehen wir glaube ich alle gemütlich zusammen in die Heia ... Bis morgen :-)

Donnerstag, 22. März 2012

Neue Stoffe ...

brauchte mein Stoffregal. brauchte ich eigentlich nicht. Obwohl, mit neuen Stoffen lässt es sich vieeeeel besser nähen und man kriegt wieder Motivation ... und außerdem hat man so wieder was zum Kombinieren ... und eigentlich hab ich es ja verdient, nachdem ich doch mein Stoffregal aufgeräumt habe :-)

Die Stöffchen auf dem ersten Bild haben wir aber wirklich gebraucht. Tochter soll nämlich eine Feliz bekommen, da wir auf einer Konfirmation eingeladen sind. Die Stoffe hat sie sich selbst ausgesucht und ich finde, das hat sie gut gemacht. So, jetzt hör ich auf zu plappern und zeig mal Bildchen:





So, und falls das jetzt mein Herzallerliebster liest, hier die Erklärung für dich: Du verstehst das nicht, ich konnte einfach nicht anders :-)

Dienstag, 13. März 2012

Geburtstagsshirt

Töchterlein war auf Mädchengeburtstag. Also musste für das Geburtstagskind ein passendes Shirt her. Tochter hat also die Stoffe ausgesucht, mit 3 weiß man auch schon ganz genau wie es aussehen muss und ich hab genäht. Et voilà!


Montag, 12. März 2012

Ordnung soll werden ... No. 2

Ja tatsächlich, ich habs geschafft :-) Mal sehen wie lange es so bleibt, das funktioniert einfach bei mir nicht so. Die Bilder sind ein bißchen doof, weil der Flur so eng ist. Aber das Ergebnis zählt ja.



Ordnung soll werden ...

... raunte eine kleine große und seeeeehr laute Stimme in meinem Ohr. Naja, dann mach ich mich mal dran.



Wenn ich fertig bin, gibts noch ein Bild. Sozusagen als Motivation, für den nächsten Aufräummarathon ;-)

Eigentlich wollte ich ja Platz schaffen, um neuen Stoffkauf rechtfertigen zu können. Hmmm, vielleicht sollte ich doch erstmal was ordentlich wegnähen ...

Freitag, 9. März 2012

Typisches Freitagsessen ...

oder doch nicht? Heute war meine Mama da und wir haben mal richtig geschlemmt ... Sauerbraten mit Knödeln und Salat. Kein wirklich leichtes Essen aaaaaaaaaaaber leckaaaaar :-) Dem Baby Bäääääbiiiiieee (Wortlaut meiner Dreijährigen, die wirklich alles besser weiß) hat es später glaub ich auch geschmeckt.


Donnerstag, 8. März 2012

Für eine kleine Freundin

Nach fast einem Jahr haben es zwei alte Arbeitskolleginnen und ich es mal wieder zu einem gemeinsamen Treffen geschafft. Natürlich hatten wir beim letzten Mal schon beschlossen, nicht mehr zu lange zu warten. Aber ihr wisst ja wie das ist. Naja, es kann nur besser werden. Die Kleine meiner Freundin ist mittlerweile schon fast 8 Monate alt und ich hab ein Set von Klimperkleins Babyshirt (bald erhältlich) und einer Haremshose nach Ottobre geschenkt.


Das Pilzstöffchen ist eine neue Errungenschaft und in Echt vieeeeeeeeeel schöner.

Mittwoch, 7. März 2012

Ein neues Babyshirt

Ich durfte einen neuen Schnitt von Klimperklein zur Probe nähen. Das E-Book ist wie immer super erklärt und mit vielen Bildern auch für Nähanfänger machbar. Es beinhaltet die Größen 56 bis 92. Und ich muss sagen, ich finds Zucker. Aber seht selbst:


Hier noch am kleinen Model:



Ja, ihm scheint es auch zu gefallen