Sonntag, 29. April 2012

Wir locken den Frühling - Tag 3

Der kleine Knopf ist heute zwar mehr als unruhig, aber der Papa hat sich mit einem seeligen Lächeln mit ihm ins große Bett verzogen. Eigennutz? Weit gefehlt. Er will ja nur das Beste für seinen Sohn ;-) So konnte ich das Babyshirt von klimperklein in der neuen Größen abpausen, zuschneiden und direkt nähen. Welch Luxus. Ein neues Stöffchen wurde auch mal angeschnitten. Und jetzt merke ich auch, wie toll doch meine neue Nähmaschine ist. Kein Meckern bei Jersey, Einfassstreifen nähen ohne Probleme. Maschinchen, ich liebe Dich *knutsch*. Wir locken den Frühling-Aktion zu finden bei Tina von TapHorn.


Da war einmal ein Püppchen

Und das war so arm und nackig ähm, kleiderlos meine ich. Dem Kind war es bislang egal. Dann musste Kleidung her fürs Püppchen, auch Lisa genannt. Und zwar jetzt. Gesagt, getan. Ganz nach Vorgaben der Puppenmami.


Samstag, 28. April 2012

Wir locken den Frühling - Tag 1 und 2

Dazu ruft die liebe Tina von TapHorn hier auf. Vom 27.04. bis zum 03.05. wird fröhlich bunte Kinderkleidung genäht bzw. gehandarbeitet. Mir kommt das gerade recht, ich steige zwar erst bei Tag 2 ein, aber besser als nie :-) Ebbe herrscht in den Schränken der Kinder, vor allem der Kleine hat nichts für warme Tage. Aber das wird sich ja nun ändern. Heute schnell genäht, zwischen Essen vorbereiten und Kinder bespaßen. Dann direkt ran ans Kind, deshalb gibts nur ein schnelles Modelfoto ;-)


JaWePu

Ähm, was ist das, werdet ihr euch fragen. Das ist das neue und absolut geniale E-Book von der lieben Rosi, zu finden bei Schnabelina. Es ist super wandelbar. Man kann daraus eine JAcke, Weste oder einen PUlli nähen. Man kann super Stoffe mixen und Reste aufbrauchen oder das ganze mal eher schlicht halten und Appli aufhübschen oder so. Mit den Taschen JaWePu auch perfekt für kleine Sammler geeignet. Aber nun genug geplappert, schaut es euch selbst an.



Und noch ein Geburtstagsshirt

Und die nächste Freundin feierte Geburtstag. Auch dorte musste natürlich ein Geburtstagsshirt mit und Finja hat wieder die Stoffe ausgesucht. So gefällt auch mir die Fräulein Rosenrot mal gut :-)


Das Bloggerdasein ...

... ist mir noch nicht so ins Blut übergegangen. Wie ihr seht, war hier ziemlich wenig los in letzter Zeit, aber ich verspreche mal wieder Besserung :-) Ich stelle nach und nach noch die Sachen vor, die in letzter Zeit so enstanden sind. Und hier meine neueste Errungenschaft:


Freitag, 27. April 2012

Karys

Für die liebe Corina, zu finden bei olilu, durfte ich Probe nähen. Karys ist eine total süße Sommerbluse, die mit jedem Mix anders wirkt. Hier findet ihr ein paar Beispiele. Das E-Book ist absolut empfehlenswert, super bebildert und so kann das jeder nähen :-) Hier sind meine Karys (eine weitere muss ich noch fotografieren):